Clubpost ist zerstört…

Als ich mich heute nach längerer Zeit mal wieder in meinen Clubpost Account einloggen wollte, habe ich mit erstaunen festgestellt, dass die Seite nicht mehr erreichbar ist.

Als ich dann nach Clubpost gegoogelt habe, musste ich dieses lesen:

Hallo Clubies,

Clubpost.de gibt es nicht mehr. Die Mega-Katastrophe ist eingetreten, denn alle Daten von Clubpost.de wurden gelöscht. Unser alter Hoster hatte uns mitgeteilt, daß er seinen kompletten Dienst als Hoster aufgiebt, aber alle Verträge werden von einen bekannten Hoster 1:1 übernommen. Ich sah hier eine Chance aus den alten und teuer gewordenen Server-Vertrag schnell rauszukommen und stimmte der Übernahme der Verträge nicht zu, sodaß mit dem neuen Anbieter eine billigere Lösung für Clubpost.de finde. Mein riesen Fehler war, daß ich über MYSQLDUMPER eine Sicherung der Clubpost-Datenbank gemacht habe, welche wiederum auf den Server abgespeichert wird und eine Datei auf meinen Rechner zuhause. Nun kam der 01.06.2012, der Tag der Übernahme und Clubpost.de war nicht mehr zu erreichen. Ich rief beim neuen Anbieter an und lies mir Clubpost.de mit einen neuen viel günstigeren Vertrag einrichten. Der neue Anbieter meinte aber auch am Telefon, daß wenn wir Pech haben die Serverdaten schon alle platt gemacht wurden und er schaue gleich, ob noch die Clubpost-Daten noch da sind, aber ohne Erfolg! Jetzt mein gravierender Fehler, die Sicherungen waren alle auch auf den Server und die Sicherungskopie auf meinen Rechner war nur eine leerer Ordner mit der letzten Sicherungsbezeichnung. Alle Clubpost.de-Daten sind somit für immer gelöscht worden. Hiermit möchte ich mich bei alle Mitglieder von Clubpost.de offiziell entschuldigen, denn das war nur meine Schuld, daß ich mit den Vertrag nicht schneller reagiert habe und das alle „Sicherungen“ von mir stümperhaft gehandhabt wurden. Ich weiß nun nicht, wie ich die Guthaben kontrollieren kann, sodaß ich diese auszahle. Wer einen Screenshot seines Guthabens hat, den bitte an admin@clubpost.de mit Bankverbindungsdaten senden. Es tut mir wahnsinnig Weh, daß ich durch meine Dummheit Clubpost zerstört habe und viele gute User, die teilweise schon fast Freunde waren, so enttäuscht habe. Bei Clubpost.de stimmten die Finanzen, denn es waren nur 3 offene Auszahlungen da, diese User bitte ich auch gleich mich unter admin@clubpost.de anzumailen, das Geld wird sofort überwiesen. Ich bin echt total gefrustet und werde auf keine Fall mehr weitermachen mit einen eignen Mailer! Das Script und die Domain werde ich abgeben oder auf meinen Rechner einstauben lassen. Mit gesenktem Haupt Markus Steinberger ehemaliger Clubpost-Admin

Ich bin erstaunt über soviel Dilettantismus. Eigentlich sollte jeder Admin eines Dienstes wissen, dass Datenbanksicherung und Datensicherung das Wichtigste beim Betreiben eines Dienstes sind.

Angeblich sind alle Daten verschwunden. Auszahlungen gibt es nur noch nach Nachweis eines Screenshots. Nun, wer den hat kann sich glücklich schätzen. Aber was ist schon eine Auszahlung, wenn man eine Downline mit über 700 Mitgliedern verloren hat?

Ich bin erschüttert.

Da stellt sich mal wieder die Frage ob es richtig ist, dass jeder ohne Einschränkung einen Dienst ins Netz stellen kann. Jeder Bäcker muss eine dreijährige Ausbildung absolvieren damit er seine Brötchen backen darf, im Internet ist eine Ausbildung nicht nötig, hier kann jeder ohne Einschränkung machen was er will.

Was bleibt ist ein schaler Nachgeschmack und einmal mehr der Verlust des Vertrauens in die Paid4Szene.

 

 

 

Ein Gedanke zu „Clubpost ist zerstört…

  1. Hallo Georg

    das mit der Bäckerlehre gebe ich dir voll und ganz recht..

    sowas darf und kann eigentlich nicht geschehen,!!

    Ich bin erschüttert..

    Liebe Grüße Dirk..
    PS Hoffe sowas passiert nicht mal bei meiner Bank..lol
    Daten gelöscht..Grins..wenn sie noch einen screenshot haben,
    können wir evtl noch was für Sie tun…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*